Gute, rechtzeitige Berufs- und Studienorientierung ist wichtiger denn je!

Berufsausbildungen und Studiengänge sind heute vielfältiger und faszinierender denn je. Das bietet tolle Möglichkeiten, macht aber oft auch die Entscheidung schwierig.

Viele fragen sich: Was ist denn nun bei all den interessanten Angeboten das Richtige für mich?
Eine entscheidende Hilfe bei der Studien- und Berufswahl kann ein aussagekräftiger Test sein, der individuelle Interessen und Neigungen analysiert, mit den Anforderungen vieler verschiedener Berufe und Studienmöglichkeiten abgleicht und so konkrete Berufs- und Studienvorschläge liefert.

Das IKOBE Institut für Kompetenz und Begabung bietet hierfür hervorragende Instrumente an.

Information, Anmeldung und Beratung unter Tel.: 089 / 18 97 02 17 oder per E-Mail: kontakt@ikobe.de