CHECKIDY | IKOBE
Modernes Büro

0 83 33 / 93 58 11

Alles, was Sie brauchen, um perfekte Berufsorientierung

anzubieten - jetzt starten!

  • einfach Projekte konzipieren und anlegen

  • einfach Seminare organisieren und durchführen

  • einfach unsere bewährten Testverfahren nutzen

... alles aus einer Hand - aus Ihrer!

 Junge Frau Nachsinnen

Sie wollen nie wieder

  • Hohen Verwaltungsaufwand

Der Verwaltungsaufwand für jede*n einzelne*n Teilnehmer*in Ist zeitraubend und teuer!

  • Unsicherheit bei der Potenzialerfassung

Bei vielen Teilnehmer*innen herrscht Unsicherheit, wo die wahren Potenziale und Eignungen liegen!

  • Inhomogene Seminar- und Beratungsqualität

Sie können nicht zu jeder Zeit eine gleichbleibend hohe, standardisierte Beratungsqualität anbieten!

  • Sammelsurium von Tools

Sie arbeiten mit einem Mix aus Tools, Anwendungen, Programmen, Tabellen und Checklisten!

  • Unsicherheit beim Datenschutz

Sie wissen nicht, ob Ihre Methoden, Werkzeuge und Vorgehensweisen wirklich DSG-VO konform sind!

Deutschlehrer

Sie wollen endlich

  • Mehr Zeit für die Menschen

Endlich viel mehr Zeit für Ihre eigentliche Arbeit mit den jungen Menschen haben!

  • Überblick haben, entspannt arbeiten

Endlich von Ihrem Schreibtisch aus jederzeit vollen Überblick und Kontrolle haben!

 

  • Verwaltungsarbeit reduzieren

Endlich den Verwaltungsarbeit auf ein Minimum reduzieren!

 

  • Sicher entscheiden und beraten mit Tests

Endlich mit bewährten, qualitativ hochwertigen Testverfahren Ihren Beratungscontent massiv verbessern und erweitern!

  • Geschäftlichen Erfolg ausbauen

Ihre geschäftlichen Aktivitäten multiplizieren, ohne nennenswerten Mehraufwand bei der Administration!

  • Gelassenheit beim Datenschutz

Endlich Rechtssicherheit beim Thema DSG-VO und Payment-Prozessen haben!

Auf einem Laptop
Büro mit Aussicht

CHECKIDY: Die Administrationsplattform, mit der Sie perfekte Berufsorientierung für Ihre Zielgruppe anbieten, ob als Seminar, Workshop, Praktikum oder Einzelcoaching. 

Mit der Plattform CHECKIDY sind Sie Pilot*in in Ihrem Cockpit der Berufsorientierung - und steuern alles aus einem Account heraus.

 

  • Legen Sie mit ein paar Klicks an, was Sie brauchen - Kurse, Seminare, Teilnehmer*innen, Mitarbeiter*innen, Daten, Zeiten, Formate und vieles mehr

  • Konzipieren Sie in Sekunden ganze Projekte und speichern Sie sie als Vorlage

  • Buchen, aktivieren und nutzen Sie Testverfahren, welche, so viele und so oft Sie wollen, und schaffen Sie wertvollen Content für Ihre Veranstaltungen

  • Kommunizieren Sie mit Teilnehmer*innen, holen Sie Feedback ein, bestimmen Sie Anmelde- und Abgabefristen

  • Versenden oder drucken Sie Testergebnisse, Einverständniserklärungen, Rechnungen und vieles mehr

  • Gestalten Sie Zertifikate mit Ihrem Layout, Farben und Logo

  • Initiieren Sie online automatische Anmeldeprozesse - selbstverständlich alles DSG-VO konform

Eine Rede halten

Bella Bonus, Geschäftsführerin

Mit Checkidy zu arbeiten ist für uns ein echter Evolutionsschritt, bei der gesamten Seminarorganisation, aber auch beim Einsatz von Testverfahren. Wir haben unseren Verwaltungsaufwand halbiert und sparen damit eine Menge Geld und Zeit.

Seminaris Workshopova, Kursleiterin

Seit ich meine Seminare mit Checkidy organisiere, habe ich den vollen Überblick und kann mich viel mehr auf meine Teilnehmer*innen konzentrieren.

Alberto Einstein,

Karriere-Coach

Ich arbeite aus Checkidy heraus sehr viel mit Testverfahren, die mir große Sicherheit in den Entscheidungen und tollen Beratungscontent bringen. 

CHECKIDY - Features auf einen Blick

 

Projekte konzipieren und managen

  • Projekt-Konzepte, z. B. ein Tagesseminar, konfigurieren und speichern

  • Einfache und standardisierte Seminare anlegen

  • Teilnehmer*innen-Konten verwalten

  • Zertifikate konfigurieren mit Ihrem Logo und Ihren Farben (freies Layout)

  • Automatisiert Feedback einholen

  • Automatisierte Anmeldeformulare

  • Referent*inn*en-Accounts (eingeschränkte Berechtigung)

Seminardurchführung

  • Vergabe von Labels / Tags

  • Orte und Veranstalter Datenbank

  • Seminarleiter*innen zuordenbar

  • Preise für Seminar vergeben

  • Seminartag(e) anlegen

  • Auswahl von Testverfahren

  • Erinnerungsfunktion für die TN zur Absolvierung der Tests

  • Anmeldezeitraum frei definierbar

  • Begrenzung der TN-Anzahl

  • automatische Schließung der TN-Anmeldungen

  • Nachrückerliste

  • Seminardaten im CRM System als Kalendereintrag sichtbar

Testverfahren einsetzen

  • Bewährte Testverfahren des IKOBE-Instituts nutzen, wie z. B. BerufsCheck und KompetenzCheck

  • Direkte Einbindung und Weiterleitung ausgewählter externer Testverfahren

  • Abruf und Download der Testergebnisse

  • Optionaler Versand der Testergebnisse an Teilnehmer*innen.

  • Automatisierte Befragungen und Evaluationsformulare

Datenschutz

  • Alle Vorgänge sind DSG-VO-konform

  • Benutzerverwaltung mit Vergabe von Rollen und Berechtigungen

  • Versionierte Dokumente für Datenschutzerklärung und Einwilligungserklärung

  • Datenschutzerklärung kann von TN oder Erziehungsberechtigten direkt am Bildschirm unterschrieben werden.

Payment

  • Alle gängigen Zahlungsmethoden können angeboten werden

  • PayPal-Schnittstelle

  • Automatisierte Rechnungserstellung und Versand

Ad-Ons

  • Automatische Vorab-Einteilung von Gruppen; manuelle Korrekturmöglichkeit

  • Nach Anmeldung und Prüfung der TN Versand von Infos und Unterlagen sowie Zugänge zu den Tests

  • TN-Zertifikate als Serienbrief erstellen und ausdrucken.

  • Automatisch generierte Feedback-Formulare. Zwei Schleifen, z. B. Einschätzung vor dem Seminar und nach dem Workshop.

Wir haben uns viel Zeit genommen, um etwas wirklich Gutes herauszubringen. CHECKIDY wurde innerhalb von drei Jahren von erfahrenen Expert*inn*en und Praktiker*inne*n entwickelt:

  • von Seminarleiter*inne*n, die in den letzten 10 Jahren selbst unzählige Seminare durchgeführt haben

  • von Sachbearbeiter*inne*n und Manager*inne*n aus der Administration, die seit vielen Jahren Seminare, Kurse und Teilnehmer*innen verwalten

  • von (Sozial-)Pädagog*inn*en, die zahllose Seminarkonzepte kennen und in den letzten 20 Jahren selbst erstellt haben

  • von Testpsycholog*inn*en und Berufskundler*inn*en, die sich seit mehr als 15 Jahren mit Testverfahren zur Berufs- und Studienwahl, Veränderungen der Arbeitswelt, Matchingverfahren und Tools zur Orientierung beschäftigen

Businessmen

Referenzen sind eine unserer Stärken.

In vielen bekannten Tools und Projekten steckt IKOBE-Know-How. Namhafte Institutionen und Firmen vertrauen auf unsere Kompetenz:

  • ​zahlreiche IHKs in Deutschland, darunter München, Nürnberg und Berlin

  • genossenschaftliche Banken wie Volks- und Raiffeisenbank Chemnitz, Sparda-Banken München und Augsburg

  • Seminaranbieter wie Potenzial Akademie Chemnitz, NaturTalent-Stiftung München

  • Hochschule München, Technische Hochschule Ingolstadt, Hochschule Coburg, Freie Universität Berlin, Tierärztliche Hochschule Hannover

  • Ausbildungs-Offensive Bayern, Verband der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie bayme vbm

  • Landesstiftung Baden-Württemberg

Feuerwerk

Start-Angebot

Am 1. Oktober 2020 geht CHECKIDY an den Start. Das wollen wir mit Ihnen zusammen feiern.

 

Deshalb starten wir mit einem streng limitierten Einstiegsangebot: für die ersten 200 CHECKIDY-Accounts gewähren wir 50 % Rabatt gegenüber dem Normalpreis.

Wenn Sie trotzdem noch Zweifel haben sollten, melden Sie sich doch einfach zu einem kostenlosen, unverbindlichen Probemonat an. Sie erhalten dazu je zwei kostenlose BerufsChecks und zwei kostenlose KompetenzChecks21.

Probemonat

Entspannt einen Monat lang ausprobieren und im Echtbetrieb arbeiten, kostenlos und unverbindlich.

Natürlich sind wir von unserem Angebot restlos überzeugt und loben es in höchsten Tönen.

Vertrauen Sie deshalb nicht nur unserem Selbstlob, sondern überzeugen Sie sich am besten selbst von CHECKIDY, unverbindlich und in Ruhe. Registrieren Sie sich für einen kostenlosen Probemonat und steigen Sie in Ihre Schaltzentrale.

Ein Produkt von