top of page

Sommer 2021: Pandemie-Auszeit vorbei (hoffentlich!) - so geht´s jetzt weiter!

Es hat uns zwar nicht so heftig getroffen wie manch andere, weil glücklicherweise die Berufs- und Studiumsorientierung in vielen Bundesländern als fast ebenso wichtig wie die Schule selbst angesehen wird, aber es hat trotzdem einiges ausgelöst.



Digitalisierung an allen Ecken und Enden


Zwar waren wir vorher schon auf dem Weg in die Digitalisierung, aber die Pandemie hat uns hier nochmal einen ordentlichen Schub gegeben (Danke, Covid-19!).

IKOBE- und youngworld-Tests aus 23 Jahren

Konkret sind wir dabei, alle unsere Tests aus den letzten 23 Jahren Stück für Stück zu digitalisieren. Das wird toll und alle, die mehr über sich und ihre Kinder wissen möchten, was Talente, Kompetenzen, Eigenschaften, Chancen, Stärken, Berufswahl, Orientierung, Zukunftsperspektiven, Freizeitgestaltung, Einschulung, Förderung, Neigungen, Träume, Wünsche und einiges mehr angeht, dürfen sich freuen. Wir informieren natürlich, wenn es losgeht.

Was es schon gibt 1: BerufsCheck

Unser Berufs-Matching-Test mit konkreten, klaren Berufs- und Studiums-Vorschlägen. Er bekommt ein neues Kleid, funktioniert aber jetzt auch schon perfekt.

Was es schon gibt 2: CHECKIDY 🥰

Das ist zur Zeit unser Herzensprojekt. Eine Schaltzentrale für alle, die Berufsberatung, Karriere-Coaching, Workshops und Seminare zur Berufsorientierung und vieles mehr anbieten. Diese Plattform ist ein Full-Service! Da ist alles drin, von der Planung über Organisation, Abwicklung und Kommunikation, bis zur Einbindung von Testverfahren. Alles, alles, alles! Für mehr Info bitte einfach schreiben, wir melden uns innerhalb eines Tages:


Analoge Angebote - na klar!


Selbstverständlich gibt es unsere "analogen" Präsenz- und Beratungsformate weiterhin!

KarriereCheck:

Das hochwertige Assessment für die sichere Berufs- und Studiumsentscheidung. Wir haben seit 20 Jahren noch nie enttäuscht! 100 % positive Rückmeldungen!

BegabungsCheck:

Unser Klassiker für Kids zwischen 6 und 12 Jahren. So werden Talente entdeckt!


Wenn Sie Fragen haben, bitte jederzeit melden, wir freuen uns:

0 83 83 / 93 58 11

oder





23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Was ist Talent?

bottom of page